Wie lange geht dieser erste hilfe kurs?

4 Antworten

Das dauert den ganzen Tag.

Zu deiner null Bock-Einstellung kann man nur sagen, dass du hoffentlich auch auf eine Person triffst, wenn du mal Hilfe brauchst, die auch keinen Bock hatte.

rtcsniper  01.12.2023, 18:26

Irgendwie gebe ich dir zwar Recht, obwohl man anderen nichts schlimmes wünschen sollte, abet ich kann auch sagen, dass so ein Kurs zwar oft vorgeschrieben wird, aber in einem richtigen Notfall, nur sehr wenige den Mut haben, das erlernte anzuwenden. Einerseits will man nicht falsch machen, andererseits sind 90% der Kiddies heute nur nach aussen hin cool und wenn es zum Ernstfall kommt, dann erstarren viele oder haben nur die Zeit ihr Handy zu zücken... 😅

Tuedelsen  01.12.2023, 18:45
@rtcsniper
oder haben nur die Zeit ihr Handy zu zücken... 😅

...wenn es dabei dann darum geht, Hilfe zu holen ist das ja schon mal gut. Wenn es dabei eher um ein TicToc -Video geht....naja....^^

Bei uns dauert der Kurs neun Unterrichtsstunden mit jeweils 45 Minuten.

Das wären dann 6,75 Zeitstunden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Der wird den ganzen Tag gehen. Bei einem Freund waren es so um die 8 Stunden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche
  • Umfang: 9 Unterrichtsstunden á 45 Minuten. Mit daran teilnehmen wird nicht gehen da die Plätze gebucht werden müssen und die Plätze somit belegt sind.
4real3
Fragesteller

Ist gebucht aber hab ich halt nur gemacht weil ich ne gute freundin bin und sie nicht alleine wollte

martinreschke  02.12.2023, 11:30
@4real3

Dann lass dir auch eine Bescheinigung geben. Kann nicht schaden.