Kann ich auch an einem Samstag einen Erste-Hilfe Kurs machen?

3 Antworten

Viele Kurse finden an einem Samstag statt. Wenn du dir allerdings das Hingehen sparen willst, kannst du auch einfach einen Onlinekurs machen

Ja, viele Kurse finden Samstags statt.. aber nur noch gegen Voranmeldung .. ob du da so kurzfristig was bekommst, kannst du nur vor Ort nachfragen. Allerdings kann man in der Regel die Erste Hilfe Scheine auch nachreichen.

Für die Anmeldung in der Fahrschule brauchst du gar nichts (außer Geld für die Anmeldegebühr). Den Erste Hilfe Nachweis brauchst du erst für den Antrag bei der Fahrerlaubnisbehörde.

Selbstverständlich gibt es auch Kursanbieter, die samstags Kurse geben.