Fahrschule reicht beglaubigte Kopie von Erste Hilfe?

3 Antworten

Hallo Bobby,

die Kopie reicht völlig aus.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist egal welchen Schein du abgibst ... du bekommst ihn eh wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vor einiger Zeit habe ich auch einen Erste Hilfe Kurs für die Fahrschule gemacht.

Als ich den Nachweis (persönlich) dafür abgeben wollte, meinte der dort, dass es reiche, wenn er sich eine Kopie mache, entsprechend habe ich jetzt noch beide Nachweise für meinen Erste Hilfe Kurs.

Aber wenn du denen das in den Briefkasten werfen willst, reicht definitiv auch die Kopie. Das Original ist für dich, falls du irgendwann, zB. auf der Arbeit, deine erste Hilfe Kenntnisse Mal nachweisen möchtest.