Verwirrung beim Erste-Hilfe Kurs?

7 Antworten

Du buchst den Kurs bei einem zertifiziertem Anbieter deiner Wahl. Bezahlt wird im voraus.

Nach dem Unterrichtstag bekommst du am Schluß das Zertifikat ausgehändigt.

Du buchst einen Termin bei einem Anbieter deiner Wahl und hast vor Ort einen über mindestens 9 Unterrichtseinheiten andauernden Erste-Hife-Kurs mit Theorie und Praxisübungen

Hi,

Wie funktioniert das mit dem erste Hilfe Kurs?

Anbieter suchen, für Kurs anmelden, Gebühr bezahlen, Hingehen & mitmachen. Dauert 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.

Bekomme ich ein Zertifikat wenn ich ihn abgeschlossen habe?

Ja, es gibt eine Teilnahmebescheinigung.

Muss ich ihn unbedingt beim Roten Kreuz machen oder funktionieren andere Anbieter auch?

Du kannst zu allen Anbietern, die nach den Vorschriften der DGUV bzw. der FeV für die Ausbildung in Erster Hilfe zugelassenen sind, gehen.

Das können neben den Hilfsorganisationen (ASB; DRK, JUH, MHD) auch private Anbieter sein.

LG

Also ein zertifikat bekommst du bei allen
es gibt verschiedene Anbieter, in aller erster Linie die klassischen Wohlfahrtsverbände aber auch VHS, Bildungsträger und Berufsgenossenschaften.
Tipss ein und du wirst von Angeboten überflutet.
wer auch weiss was die Kurse taugen sind die Fahrlehrer.

insgesonder würde ich aber mal ganz old fashioned ein paar ältere Schüler fragen, von Scule Famile nachbarschaft, Sport, wo auch immer

die wissen so was am Besten
und man braucht nicht mal ein ein internet oder Handy dazu !

Du kannst ihn bei jeder Organisation machen, die ihn anbietet. Johanniter, BRK, DRK, Malteser etc.

Du bekommst einen kleinen Ausweis .