Wie lange fährt man theoretisch mit dem Auto nach Amerika, wenn es eine Brücke über den Antlantik geben würde?

5 Antworten

Suche dir eine Strecke aus, ermittle die Entfernung und Teile sie durch 80 oder 100 kmh

verreisterNutzer  28.03.2021, 01:51

Ich denke, so einfach ist es nicht, was ist mit der Erdkrümmung und wo verläuft die kürzeste Strecke?

Die Grönlandroute ist zumindest für Flugzeuge nicht länger als der gerade Weg nach Kompassrichtung. Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade, nur führt die in dem Fall tief durchs Erdreich.

Die Strecke sind rund 6100 km - dividieren klappt schon - aber so c.a. 2 Tage sinds, je nach angenommener Geschwindigkeit. Mit Ruhezeiten entsprechend mehr.

Fürs Blaue Band hat man 3,5 d bei 35 Knoten zurückgelegt, was ca. 65 km/h und 5500 km sind.

Bei 150 km/h wären das 36 h oder 1,5 Tage....

Mindestens 4500km wenn man vom Rande Spaniens bis an den Rand vom Bundesstaat Main misst.

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h wären das 45h oder eben knapp 2 Tage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

da wegen der Windgeschwindigkeiten die Höchstgeschindigkeit vermutlich auf 30 mph begrenzt wäre, nehme ich lieber das Kreuzfahrtschiff.

Blume8576  28.03.2021, 08:05

.....und bei Rückenwind....

....rechne mal vor wie stark der Wind (dauerhaft) sein muss , um ein Auto auf 30mph zu bremsen ...

hologence  28.03.2021, 08:15
@Blume8576

ich spreche nicht von Physik sondern von Verkehrsregeln (kleinen rotberandeten Schildern mit einer großen 30 in der Mitte), weil der Wind auch von der Seite kommen kann.

wollyuno  28.03.2021, 12:54
@Blume8576

bei rückenwind kannst ein segel setzen,geht dann ohne sprit,lach