Wie lange denkt ihr kann man eine Heizdecke benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht sagen denn das kommt drauf an, wie viel mechanische Belastung die Heizdecke bereits abbekommen hat. Ich persönlich würde generell von der Benutzung solcher Gerätschaften abraten weil eine großflächige Heizung ohne groß mechanischem Schutz, eingesetzt in einer brennbaren Umgebung, immer ein großes Risiko ist.

Wenn Du solch ein Teil nehmen mußt dann solltest Du das Ding spätestens nach der ersten Auffälligkeit sofort ausmustern.

Meine ist auch schon Asbach und sie tut ihre Dienste noch. Da brauchst dir kein Kopf machen.