Wie lange dauert für einen Anfänger Kraulschwimmen zu lernen?

3 Antworten

Naja das kommt auf vieles an.

Hast du Unterricht bzw jemanden der dich ableitet? Wie sportlich bist du? Was ist das Ziel? Einfach nur durchkommen oder brauchst du ne bestimmte Zeit?

Wenn es nur um durchhalten geht würde ich schätzen 4-6 Wochen wenn man nicht ganz unsportlich ist. Ansonsten dementsprechend länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lawagent
Fragesteller

Es geht nur ums durchhalten. Ich muss eine Bahn in Kleidung kraulen und danach eine Person schleppen

Mein Patenkind konnte plötzlich in einem Sommer richtig gut, ausdauernd und mit korrekten Bewegungen kraulen.

Ich war verwundert und hab ich gefragt, wieso er das kann: es war über Winter eine Sport-AG.

Also das dauert schon länger und ist auch anstrengend. Ich kann nur Rücken kraulen und schaffe keine 50m am Stück. Ist einfach nicht meine Beinbewegung und vorwärts auf gar keinen Fall meine Atemtechnik.

Das kann Dir kein Mensch hier sinnvoll beantworten.

Dazu müsste man Dich im Schwimmbad sehen und selbst dann wird Dir niemand genau sagen können, wie lange so etwas dauert. Probier es einfach aus, vielleicht kannst du es schon und weisst es nur nicht.