Kann man neben einem Schiff im Fluss schwimmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht ausprobieren es kann immer sein das das Schiff einen Sog erzeugt. Was dann passiert kann man sich schon denken :)

Das lässt Du besser bleiben! Denn das kann im Zweifel tödlich enden! Einer-seits erzeugt das Schiff durch seine Bauform Wellen und Verwirbelungen, gegen die selbst ein geübter Schwimmer nichts ausrichten kann. Andererseits erzeugt die Schiffsschraube einen Sog, in den Du hinein geraten und ertrinken kannst.

Ist von der Größe des Schiffes abhängig. Je größer, desto gefährlicher.