Frage von AAA666, 90

Kann man neben einem Schiff im Fluss schwimmen?

Kann man neben einem Schiff schwimmen dass in Fahrt ist oder sogar unter dem Schiff durchschwimmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Icetea2095, 52

Ich würde es nicht ausprobieren es kann immer sein das das Schiff einen Sog erzeugt. Was dann passiert kann man sich schon denken :) 

 

Antwort
von ThommyHilfiger, 45

Das ist sehr gefährlich wegen der Wellen und Strudel, selbst für geübte Schwimmer. Auch besteht die Gefahr in die Schiffsschraube zu geraten. Dann brauchst du ggf. nur noch einen ganz kleinen Sarg...

Antwort
von Swaguser1234, 58

Ich würde es nicht ausprobieren wollen, hätte Angst, von der Schiffsschraube zerhäckselt zu werden.

Antwort
von derhandkuss, 36

Das lässt Du besser bleiben! Denn das kann im Zweifel tödlich enden! Einer-seits erzeugt das Schiff durch seine Bauform Wellen und Verwirbelungen, gegen die selbst ein geübter Schwimmer nichts ausrichten kann. Andererseits erzeugt die Schiffsschraube einen Sog, in den Du hinein geraten und ertrinken kannst.

Antwort
von bikerin99, 64

Ist von der Größe des Schiffes abhängig. Je größer, desto gefährlicher.

Antwort
von DJPhroN, 57

Das Schiff kann jeh nach Rumpfform einen Sog erzeugen, der dich in die Schraube zieht, welche dich unschön tötet. Also: nein.

Sofern das Schiff still steht: ja

Antwort
von AnonYmus19941, 48

Klar kann man das machen. Die Frage ist, ob man es überlebt. Früher musste man es als Strafe machen (unter einem Schiff durchtauchen; https://de.wikipedia.org/wiki/Kielholen), du willst es freiwillig machen - bitte...