Kann man unter einer Insel durchschwimmen?

7 Antworten

Eine Insel ist fest mit dem Boden verbunden und schwimmt nicht.

Bild zum Beitrag

Zumindest die naturellen Inseln nicht...

 - (Reisen und Urlaub, Geografie, Animal Crossing)

Inseln schwimmen nicht einfach so oben auf dem Meer, die sind fest mit dem Meeresgrund verbunden. Da kann man nicht unten durchschwimmen.

Sonst müsste man einen Tunnel graben. Das wäre aber sinnlos.

In einigen asiatischen Kulturen gab es diese Vorstellung der schwimmenden Schildkröte, tatsächlich handelt es sich bei Inseln entweder um Vulkane (Beispiel Hawaii), oder Inseln im "forearc" (Beispiel Barbados), oder um "Splitter" von Kontinenten (Neuseeland), oder um höher liegende Bereiche in einem Schelfmeer (England), oder spezielle Konstellationen (Beispiel Salzstock Helgoland).

D.h. nein kann man nicht.

Moin,

kommt darauf an aus welchen Material du bist! ^^

Ansonsten sind Inseln Erhebungen am Meeresboden, die abhängig von der Meereshöhe aus dem Wasser herausschauen.

Unter Schiffen, Flößen und Eisschollen könntest du drunter durchschwimmen. Solltest du aber nicht! (Kann gefährlich werden!)

Grüße

Natürlich nicht!

Außer, es wäre ein Floß oder Schiff.