ist die Insel Las Palma eine sichere Insel?

7 Antworten

Eine Insel namens Las Palma gibt es nicht, zumindest habe ich noch nie von einer Insel, die so heißt, gehört. Es gibt zum Einen nur die Insel La Palma, wo der Vulkan gerade so richtig am Gange ist und welche ich momentan an Deiner Stelle erst mal meiden sollte, weil auch die Luft aufgrund der Asche sowie das Dampfgemisch, was durch die Verbindung zwischen dem Meereswasser und der Lava entstanden ist, giftig ist und keiner weiß, wie die Lage auf La Palma weitergeht. Zum Anderen gibt es aber auch noch Las Palmas. Das ist aber keine Insel, sondern eine Stadt auf Gran Canaria und die ist wiederum sicher. Da kann man problemlos hin.

Gruß NicoFFFan

Sie heißt La Palma, und wenn der Cumbre Vieja noch etwas aufdreht, dann wird auch der Rest der Bevölkerung das Weite suchen. Flughafen geschlossen, auf TFS ist beeinträchtigt. Würde abraten, denn es ist Russisch Roulette.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Die Insel ist schon lange eine Insel und bisher nicht untergegangen.

Ein Bad in der Lava ist nicht empfehlenswert.

Die Eifel kann auch jederzeit zum aktiven Vulkan werden, sehr unwahrscheinlich aber möglich. Ist die sicher?

Sie existiert schon seit Urzeiten. Insofern ist sie wohl sicher.

Sicher ist das eine Insel. Oder was meinst Du damit? Geologisch, in Bezug auf Kriminalität ...?

woizin  11.10.2021, 08:29

Das ist der genaueonline-Troll. Nicht füttern.