Urlaub/Flug in/nach Las Vegas - Erfahrungen?

8 Antworten

ihr fliegt vermutlich über grönland. so sind wir geflogen - is durch die erdkrümmung der kürzeste weg (wir sind zwar nach san fran. - aber da is nicht soo viel unterschied).

turbulenzen kann man nicht sagen. wir hatten auf dem rückflug ganz leichte für etwa 10 minuten.

vegas selbst is mega. waren total überwältigt und hätten locker noch paar tage dort verbringen können (waren nur 2 da). am besten du machst dir davor nen plan was du anschauen willst - allein den strip entlang laufen dauert schon gut nen ganzen abend. freemont experience dann fast nochmal nen abend ... und dann hast die ganzen hotels noch nicht von innen gesehen - weil da kannst nämlich auch überall rein (grad so des venetian is echt n besuch wert).

LA waren wir auch - is rießig. da musst noch mehr zeit einplanen. quer durch die stadt fahren bist mal schnell 3-4 stunden los. daher auch schauen was du sehen willst und dir pläne machen. parkplätze gibts oft versteckt in iwelchen höfe... meistens mit tagestickets für 20 euro (wennst nur 2h stehst ises halt doof). grad so venice, venice kanals usw sind aber echt cool - da kann man locker paar stunden verbringen.

der flug selbst... dauert lang, is aber entspannt. ihr hab in der regeln realtiv gutes boardprogramm mit ner großen filmauswahl. auch neue filme. ich hab mir glaub ich jeweils 2-3 filme angeschaut, bissl geschlafen, essen gabs und bin im flugzeug bissl rumgelaufen... da vergeht die zeit eigentlich recht schnell

GermanyUSA  06.02.2020, 14:46

L.A. ist eigentlich immer in einer Stunde und weniger machbar. Du fährst ja selbst mit der Straßenbahn von Santa Monica bis Downtown nur ca. 45 Minuten. Auch bin ich mit dem Auto selten länger als 30 bis 40 unterwegs, wenn ich durch die ganze Stadt fahre.

Ich war schon mal in Las Vegas.

Irgendwie muss man das schon mal gesehen haben, wenn man mal drüben ist. Aber länger als zwei Tage halte ich es da nicht aus. Dort herrscht die totale Reizüberflutung. Es war laut und voll. Muss man schon mögen.

Ich schätze an den USA eher die ewig weiten Landschaften. :)

Den Flug fand ich immer recht entspannt. Keine großartigen Turbulenzen. Die Zeit kriegt man auch rum. Man kann sich ne Menge Filme und Serien ansehen, zwischendurch ein Schläfchen halten oder einfach mal aus dem Fenster sehen.

Die Wahrscheinlichkeit eines Flugzeugabsturzes ist nicht so hoch. Da ist die Fahrt mit dem Auto zum Flughafen gefährlicher.

Wie schon gesagt wurde kann ein Flug vollkommen ruhig sein oder auch turbulent. Wichtiger Tipp: vor allem bei so langen Flügen sollten die Kleider sehr bequem sein und ich nehme immer zusätzlich noch ein kleines Kissen mit, weil die im Flugzeug mir nicht reichen.

Und zu Vegas: Ich gehe regelmässig (so 1-2 Wochen pro Jahr). Ich glaube das zeigt schon, wie gut es mir gefällt.

Hast du einen Direktflug? Interessant! Üblicherweise fliegt man (je nachdem woher man kommt) über DFW oder JFK/EWR.

Über dem Atlantik gibt es mörderische Turbulenzen. Alle paar Wochen stürzt eine Maschine ab!

Quatsch, nicht mehr oder weniger als bei anderen Flügen. Ist halt a bissi zäh so lang drinnen zu sitzen. Neuerdings darfst auf US Flügen ja nicht mehr aufstehen bzw. länger in den galleys oder vor den WCs rumstehen.

Meine Empfehlung. Mindestens premium eco oder noch besser business buchen.

Zu Vegas: Muss einem gefallen, heiß (oder saukalt), laut, viele Leute ... nicht so meins. Viel besser war es im death valley; zwar auch heiß aber keine Leute und sehr still.

War schon in Las Vegas und in L.A..

Fand beides cool und unterhaltsam.

Hatte Transatlantikflüge mit und ohne Turbulenzen, kommt eben aufs Wetter an. Angst musst du keine haben.