Hey, Wie lange dauert es Kraulschwimmen so zu lernen, dass man die 100 m in 1:45 min schafft, wenn man bis jetzt nur brustschwimmen kann (mit Trainer)?

4 Antworten

Das wird wohl etwas dauern.
Die Zeit ist schon knapp gesetzt, da muss man Gas geben, ist aber zu schaffen. Du musst schon mit paar Wochen rechnen. Mit Trainer und Wille schaffst du das. Nur nicht aufgeben, viele sind oft gefrustet da man gerade beim Kraul schon etwas länger brauchen kann bis die Technik einigermaßen passt.

Hi,

1:45 ist machbar, aber nicht ohne tecvhnische Unterweisung. Wie lange das Ganze dauert ist davon abhängig, wie - fit der Sportler ansonstewn ist (Konditionsfrage) - das Wassergefühl ist - die Möglichkeiten sind technische Inputs anzunehmen.

Ich würde mal sagen, mit gutem Trainer etwa 8 Wochen. Bei einmal die Woche Techniktraining (plus selbst Üben und Hausausaufgabenumsetzung) LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Kommt auf deine persönliche körperliche Fitness an. Übe einfach 2 - 3 mal und schau das du genug Ausdauer hast.

Dh du glaubst das es innerhalb kurzer Zeit machbar ist?

Ich kenn dich nicht - ich persönlich würde es sicher im ersten Versuch schaffen.

Das schwimmen selbst ist ja nicht schwer - aber ein bisschen Ausdauer braucht man auf jeden Fall.

@MrMiles

Wie gesagt, mein Problem ist eben das ich kraulen noch nie gemacht und somit auch noch nie beherrscht habe. Das Problem wird ja di Technik sein

das kommt darauf an, wie gut dein Trainer ist.