Wie lange dauert es wenn der Hufschmied kommt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was der Schmied alles machen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Kommt darauf an, welchen Weg er zurück legen muss und wann er Zeit hat.

Knattergeist
Fragesteller

Ich meine er kommt morgen und ich darf bei meiner FeWo Vermieterin mitgehen. Wie lange dauert es bis er da alles gemacht hat?

Zakalwe  12.08.2021, 22:14
@Knattergeist

Das weiß ich nicht. Ich weiß ja nicht mal, was er überhaupt machen muss.

Kommt drauf an, wie der Terminplan von der Person aussieht.

Idealerweise holt man auch besser einen Huforthopäden.

Edit:

Gerade erst verstanden, dass es nicht darum geht, wie lange der Schmied braucht, bis man einen Termin hat, sondern beim Termin?

Das kommt natürlich darauf an, was gemacht wird. Halbe Stunde bis Stunde auf jeden Fall einplanen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Gewöhnlich etwa eine halbe Stunde. Manche brauchen auch eine ganze Stunde pro Pferd. Je nach dem, wie er arbeitet, wie das Pferd mitmacht und was Zungen ist: nur Auschneiden, kalt oder warm beschlagen, vielleicht noch Kastanien abzwicken bei Kaltblütern.
Also etwa eine gute Stunde solltest du jedenfalls einplanen.

Urlewas  13.08.2021, 11:06

*zu machen, nicht „Zungen“ 🙈

Bei einem Vollbeschlag kann das schon so ne Stunde dauern

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde