Wie lange dauert es im Schnitt wenn man jemanden auf dem Handy anruft bis der Signalton ertönt?

4 Antworten

Hey Soalleine,

das kommt darauf an, wie schnell sich die Verbindung aufbaut. Das kann ganz schnell gehen oder es dauert eine kurze Weile. Das kann man in Zahlen schwer festlegen.

Also nicht gleich den Anruf aufgeben, wenn es mal ein paar Sekündchen länger dauert, bis das Freizeichen ertönt. ;-)

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Überwiegend 3 Sekunden, aber Anrufe zu Sipgate und Simquadrat Nummern dauern mindestens 10 Sekunden, oft sogar 15 Sekunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das nicht Schnurzpiepegal?
darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, warum auch?

Soalleine
Fragesteller

Bei mir waren es eine Zeit lang 15 und mehr Sekunden. Nach 10 Sekunden wurde aufgegeben und mich irgendwann gefragt ob mein Handy kaputt wäre.

3 sekunden kommt auf die Verbindung an manchmal auch 5

Sonntagskinder  01.03.2020, 19:55

naja, komm schon, 4 Sek liegen schon drin, ist ja Winter