Woran kann ein Anrufer aus Deutschland erkennen, dass ich im Ausland bin?

5 Antworten

Höchstens an der Nummer, aber die kann man auch anpassen.

Ich telefonieren von daheim auch mit einer Nummer eines anderen Ortes. Man sieht es also nicht.

wenn du dich mit einer deutschen handynummer im ausland befindest eigentlich fast nicht erkennbar.

allerdings gibt es unterschiede im klingelton. der bei roaming anders sein kann

Kann er meistens nicht. Nur bei einem (1 ! ) Umstand: das Handy ist ausgeschaltet und auch die Mailbox ist ausgeschaltet. Dann kommt eine Abwesenheitsansage in der Landessprache (in dem sich das Handy befindet).

sobald du mit einer Sim aus dem Ausland anrufst.

dein deutsches Handy, hat er die ganz normale Nummer

Im normalfall gar nicht. Außer du rufst dort von einem Festnetz aus an.