Auf welcher Sprache ist die Mailbox, wenn einer aus Deutschland mich im Libanon anruft?

3 Antworten

Auf welcher Sprache ist die Mailbox, wenn einer aus Deutschland mich im Libanon anruft?

Das musst Du doch wissen in welcher Sprache Du Deine Mailbox besprochen hast.

Ansonsten, wenn es sich um den "Standardspruch" Deines Telefonanbieters handelt: Der ist hier in Deutschland bei hiesigen SIM-Karten und -Verträgen in der Landessprache. Warum sollte das im Libanon anders sein?

Lebiloo
Fragesteller

Ich bin ja im Libanon.

Ist meine Standardmailboxansage auf deutsch?

Ich dachte, dass die sich ändert wenn man im Ausland ist.

Nicht so?

Waldmensch70  30.09.2021, 13:29
@Lebiloo
Ist meine Standardmailboxansage auf deutsch?

Woher soll ich das wissen?

Ich dachte, dass die sich ändert wenn man im Ausland ist.
Nicht so?

Warum sollte das so sein?

Wo Dein Handy gerade auf der Welt ist, das ist doch irrelevant.

Woher kommt die SIM-Karte? In welchem Telefonnetz ist sie "zu Hause"? Das wird doch eher eine Rolle spielen.

Der Text wird von deinem Telefonanbieter gestellt und stellt nicht um, nur weil du in einer anderen Sprachregion bist.

Die Sprache kommt auf deinen Netzanbieter an (z.B. Telekom). Wenn du ihn kontaktierst, dann kannst du vermutlich die Sprache ändern.

Lebiloo
Fragesteller

Ich meine die Standardansage müsste die nicht auf arabisch sein?

Da ich ja im Libanon bin.

oogabooga679  30.09.2021, 13:29
@Lebiloo

Wenn du mit einer deutschen SIM im Ausland bist, bleibt die Sprache Deutsch, denke ich