Frage von Hanna1594, 46

Wie lange dauert es, die PUK-Nummer zu bekommen?

Erstmal danke dass ihr euch das hier durchlest. Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem meine PUK-Nummer vergessen, und habe nun gelesen, dass man für 10 € eine neue SIM-Karten mit der selben Nummer wiederbekommen kann, wenn man beim Anbieter anruft. Wie lange dauert es dann, bis man die Nummer bekommt? Danke schonmal im Voraus!😃

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 25

Das kommt auf den Anbieter an. Bei allen Anbietern, die ich kenne, gibt es eine PUK Auskunft über die Hotline. Bei Aldi-Talk bekommst du den PUK per Briefpost (nach 2-3 Tagen) an deine Adresse geschickt, andere geben dir den PUK beim Anruf bekannt. Die 10 Euro gelten für eine Ersatzkarte, die brauchst du ja nicht.

Antwort
von tmobile1946, 23

Du hast doch Deine Sim-Karte in einer Karte bekommen wo Du sie ausdrücken musstest. Auf dieser Karte steht auch die Puk Nummer. Vielleicht hast Du sie noch...ich werfe sowas nicht weg .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten