Wie lange dauert es bis die Beine kräftiger werden?

6 Antworten

Das kann dir keiner genau sagen, das bestimmt dein Körper selbst.

Sei einfach nicht so ungeduldig und freue dich über kleine Erfolge.

Wenn du deine Beine vermisst (mit einem Maßband) siehst du die Erfolge schneller.

LG Pummelweib :-)

Bei guter Ernährung und deinen Trainingspausen (jeden 2ten Tag) sieht man da schon recht bald was. Nach ein paar Wochen wirst du merken das alles straffer und definierter wird. Bis der muskel allerdings wirklich größer wird, dauert es dann doch recht lange. Also immer weiter ;)

Hey,

Ich bin zwar ein Mann und kenne mich beim Muskelaufbau am Weiblichen Körper nicht sonderlich aus aber es gibt ein paar generelle Regeln die auf jeden Fall weiter helfen.

Neben dem Training von dem du ja mit 4 mal die Woche schon gut was machst ist auch diene Ernährung wichtig. Damit dein Körper Muskeln aufbauen kann solltest du ihn mit reichlich Eiweiß versorgen. Das muss nicht durch Proteindrinks geschehen, ich selber bevorzuge Tofu oder Ei, aber du solltest deinem Körper vor allem nach dem Training Eiweiß geben damit er Material hat um neue Muskeln zu bilden. Mann sagt innerhalb von 40 Minuten sollte etwas Eiweißhaltiges gegessen werden.

Ich selber bevorzuge Training ohne Gewichte, da es den Körper ganzheitlich beansprucht und neben den Hauptmuskeln auch die stabilisierenden Muskeln anspricht. Du kannst ja mal nach Fit ohne Gerät ausschau halten, ein Buch von einem amerikanischen Special Forces Trainer. Als ich damit angefangen habe habe ich in kürzester Zeit Ergebnisse bekommen.

Viel Erfolg beim Training

Frido

Wenig Training → langsam Viel Training → schnell

nach sechs bis neun Monate müsste man Fortschritte bzw. Konturen des Muskelaufbaus sehen.