Frage von universe1, 40

Ganzkörpertraining 1 Stunde?

Wenn ich alle 2 Tage ins fitnessstudio gehe und trainiere, reicht das dann wenn ich dann jedesmal nur 1 Stunde ganzkörpertraining mache und 2. Tag immerso weiter??

Antwort
von onyva, 14

egtl geht man nicht für x minuten ins studio sondern für einen trainingsplan den man dann in einer bestimmten Zeit abarbeitet. 

Die Länge sagt wenig über das Training aus. 

Ein GK Plan dauert bei Anfängern auf alle Fälle kürzer als bei Fortgeschrittenen und ist in 60 Minuten machbar. 

Hast du all deine Übungen gemacht ist das ausreichend, wenn du 3x die Woche trainierst. 

Im übrigen solltest du deine Pausenzeiten so wählen, dass du das Maximum an Wdh herausholen kannst. Pausenzeiten zu kürzen ist daher nicht effektiv hinsichtlich Hypertrophie.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 11

Wenn ich mein Ganzkörpertraining mache, dann bin ich auch nach etwa 1 Stunde durch.

Das passt schon.

Es wäre nicht verkehrt, wenn Du uch was für Deine Ausdauer machst.

Günter

Antwort
von AMech, 21

für den anfang wirds reichen aber in 1 stunde schaffst nicht viel vorallem wenn du ganzkörpertraining machst

Antwort
von Marie918, 21

Wenn es für dich anstrengend ist reicht es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community