Ganzkörpertraining 3-4 Stunden?

4 Antworten

Du willst also 2x Push, Pull, Beine (pro Woche) durch 2x Ganzkörper ( pro Woche) ersetzen?

Alexkborn  07.10.2019, 15:48

Also meiner Meinung trainierst du echt zu viel. Schraub mal etwas mehr an der Intensität, anstatt am Volumen. Du baust ja schließlich nur Muskeln zwischen den Trainingseinheiten auf. Bei 6x / Woche reicht es vollkommen aus, wenn du 60-90 Minuten mit 20-25 Sets arbeitest.

Ein Ganzkörper training das 3-4 stunden dauert ist zu lang.. Das Ganzkörper training kann max. 2 Stunden sein. Den 3-4 stunden ist viel zu lang und damit beeinträchtigst du nur dein Körper und das ist wirklich nicht gut wenn man ein gutes erfolgreiches training haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6x die Woche ist viel zu viel und 4 Stunden ganzkörper ist auch sinnlos.

Mache besser einen 3er Split (3x1 Stunde/Woche) und nebenbei noch Cardio-Einheiten.

Meine hochintensiven Ganzkörpertrainings an 2 Tagen in der Woche gehen nicht länger als 60 Minuten.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport