Wie lange dauert ein Blutabnahme und tut es weh?

6 Antworten

Wenige Minuten. Und normalerweise tut es nicht weh, vielleicht ein kleiner Pieks, bei manchen spürt man es sogar überhaupt nicht.

Höchstens 2 Minuten. Und kommt immer auf den Arzt an, bei manchen merkst du es kaum und manche machen es ziemlich grob. Sing einfach irgend einen song im kopf der dich davon ablenken wird. Denn umso aufmerksamer du bist, desto mehr spürt man den piecks. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte auch ein bisschen Angst vor meiner ersten blutabnahme, aber ich kann dich beruhigen, sie dauert 1-2 Minuten und tut nicht wirklich weh( man spürt so ein kurzes zwicken )der Arzt sticht mit einer relativ kleinen Nadel in deinen Arm und nimmt über diese das Blut ab, du brauchst dir keine Gedanken machen, Sei einfach entspannt, dann ist es für den Arzt auch einfacher eine Ader zu finden Bei der er dann das Blut ab nimmt

Eine Blutabnahme dauert ca. 1-3 Minuten, je nachdem wieviel Blut gebraucht wird für Untersuchungen, und tut nicht weh. Es gibt nur einen kleinen picks.

Geht so. Hab immer Muffe und nehm vorher Vomex. Beruhigt mich auch beim Zahnarzt . Ruf aber vorher an, ob ok. Wenn die abzapfendende Helferin gut spritzt und du gute Venen hast ist das ein Piks mit ein wenig ziehen . Ich sag vorher immer dass ich die am besten spritzende gerne hätte. Alles halb so wild. Ich guck aber nicht hin .