Bluterguss nach Blutabnahme was tun?

4 Antworten

Das ist vollkommen normal, hatte ich auch schon. Kühlen und ggf. mit speziellen Salben eincremen - ist aber in der Regel nicht notwendig. Schon den Arm einfach, in ein paar Tagen wirst du nichts mehr spüren, die Farbe bleibt noch etwas länger.

Bin kein Arzt, aber es könnte ein Bluterguß sein. Vielleicht wurde nicht fest und lang genug mit einem Tupfer auf die Einstichstelle gedrückt.

Sollte es nicht besser werden, gehe zum Arzt oder rufe den Bereitschaftsdienst 116117. Falls es sich massiv verschlechtern sollte, zögere auch nicht, den Notruf zu wählen 112.

Das ist nur ein Bluterguss. Wird noch viele lustige Farben annehmen und bis Weihnachten von ganz alleine verschwunden sein...

Deine Variante sieht zwar sehr schlimm aus, ist es aber nicht. Ganz normal.