Infektion bei Blutabnahme?

4 Antworten

Mal abgesehen davon, dass das total unprofessionell war, sind deine Bedenken trotzdem übertrieben.

Durch die sehr kleine Wunde, die noch dazu Blutfluss von dir aus hat, ist eine Ansteckung sehr unwahrscheinlich. In Ordnung ist das natürlich trotzdme nicht.

Das ist zwar extrem unwahrscheinlich.

Aber so sollte man das trotzdem auf keinen Fall machen.

Ich würde hier mal der Ärztekammer bescheid geben.

Ich habe jetzt bisschen Bedenken wegen HIV oder Hepatitis...kann sowas auf so eine Weise übertragen werden?

Sehr sehr unwahrscheinlich, da das Blut zum einen ja bereits eingetrocknet war und die "Wunde" bei dir relativ klein ist.