Eure Erfahrungen mit Blutabnehmen?

Das ganze hat insgesamt für 2 Ampullen Blut übrigens 3-4min gedauert

8 Antworten

Du bist männlich, oder?

Also erstmal - der Durchmesser der Nadel ist normal. Dass man die Vene nicht sofort trifft, kann auch passieren. Dass es schlecht lief, kann daran liegen, dass du nicht ausreichend hydriert warst. Übelkeit und Schwindel sind auch normal, das passiert auch verhältnismäßig vielen.

Alles in allem sind wahrscheinlich gleich mehrere Dinge bei dir blöd gelaufen, aber so ein Drama ist das jetzt auch nicht. Beweg den Arm möglichst wenig, belaste ihn nicht und warte ein paar Tage ab. Dafür braucht man auch kein Schmerzmittel. Das geht einfach von allein vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sheepsquadlol
Fragesteller

Ja ich bin Männlich ja ich glaube es ist alles schief gegangen was schief gehen konnte aber zumindest habe ich danach auf dem Parkplatz noch ne Katze gesehen 😅

Zum Teil müssen 3 bis 4 Versuche unternommen werden, bis genug Blut langsam in die Ampulle fließt.

Das erste mal Blutabnehmen ist meist immer am schlimmsten. Ich hatte es damals ziemlich gut vertragen, aber so ist natürlich jeder anders.

Ich habe mir schon ziemlich oft Blut abnehmen lassen zum Beispiel wegen Eisenmangel oder Schilddrüsenwerte kontrollieren. In keinem einzigen Fall hat es solche Ausmaße angenommen wie bei dir.

Natürlich merkt man die Nadel aber das geht eigentlich wieder sehr schnell vorbei. Muss aber sagen, dass man bei mir generell gut Blut abnehmen kann.

Ein Wespenstich ist mir schon viel unangenehmer gewesen.

Die Nadel ist genausodick wie sie sein muss für so was! Und auch die Zeit ist verständich wenn man nicht genug trinkt.

Lernde daraus und trink das nächste mal am Vortag mehr Wasser dann findet man deine Vene auch einfacher.

Und jetzt stell dich nicht so an. Er hat eine Vene geöffnet und keine Operation an dir durchgeführt

Sheepsquadlol
Fragesteller

Ich habe vorher viel getrunken weil ich davon auch schon gehört habe das man dann die Vene nicht so schnell findet aber das Problem ist halt das er 2 mal in meinen Arm stechen musste weil er die Vene erst nicht richtig getroffen hat und beim 2. mal ging er in meinem arm noch hin und her.

MaryLynn87  11.05.2022, 11:09
@Sheepsquadlol

"Vorher" ist ein dehnbarer Begriff. Wenn du nicht schon am Vortag vernünftig damit anfängst nutzt nix.

MaryLynn87  11.05.2022, 11:15
@Sheepsquadlol

Wasser in deinem Magen hilft eben nichts. Wie soll das denn so schnell in deinen Blutkreislauf kommen und dort irgendwas bewirken?