Schmerzen nach Blutabnahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so wie es sich anhört kann es sein das der Arzt evtl einen Nerv o.ä getroffen hat. Ich würde persönlich nicht zum Arzt gehen. Sowas kommt vor. Gib der Sache noch 2 Tage wenns dann immernoch nicht weg sein sollte kannst ja mal zum Arzt gehen. Bin mir aber sicher das dass verschwindet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich vermute mal das ein Nerv getroffen wurde, das müsste sich eigentlich von alleine beruhigen. Hast du dem Doc denn erzählt das dein Handgelenk wehtat?

Ansonsten würde ich es noch heute beobachten und wenn es nicht besser wird morgen zum Arzt.

byReaper
Fragesteller

Nein ich habe nicht mit dem Arzt geredet, es war mein erstes Mal Blutabnehmen und ich dachte ein bisschen Schmerzen wären Normal.

Mina7000  15.10.2020, 07:08
@byReaper

normal ist wenn es an der Einstichstelle etwas weh tut. Das nächste Mal solltest du deinem Arzt sowas sagen. Im Zweifel immer Kommunizieren.
Aber keine Angst, Wenn es wie ich vermute ein getroffener Nerv ist dann wird das wieder. Nerven sind zwar schnell ‚beleidigt‘ können sich aber auch gut von so etwas erholen.

Ich würde das dem Arzt schildern, am Ellenbogen ist mir noch nie Blut abgenommen worden.

byReaper
Fragesteller

Ich meinte natürlich die Ellenbeuge, mein Fehler.

Gehen sie zu dem Artz der ihren Blut abgenommen hat, und sage sie ihm das selbe wie in Iberer Frage.