Arm tut weh und wird blau nach Blutabnahme?

5 Antworten

Da hat jemand nicht so schön gestochen. Das ist ein Bluterguss. Wahrscheinlich wurde die Venenwand durchstochen und es Blutet jetzt ins Gewebe.

Das ist normal das es wehtut. Du kannst es Kühlen

Das sollte eigentlich in ca. 2 Tagen wieder weg sein.

Ich hatte das auch schon, aber bei mir sah es schlimmer aus, ging aber auch schnell wieder weg.

Manche treffen einfach nicht gleich die Vene oder stechen schief rein und dann passiert sowas.

Kann mich nur an meinen Vorgänger anschließen. Das kann passieren, wenn man die Vene verletzt oder verfehlt. Einfach bisschen kühlen und das sollte ganz schnell wieder weg sein.

Ja das kann passieren. Das ist auch unangenehm, aber jetzt nicht so wild.

Ist wie ein Bluterguss/ Hämatom - sollte nach 1 - 2 Tagen wieder weg sein.

Wiesel1978  19.02.2020, 23:16

Mglw wurd auch nicht ausreichend bzw fest genug abgedrückt

MrMiles  19.02.2020, 23:17
@Wiesel1978

Bei mir haben sie mal durch die Ader gestochen. Mein ganzer Arm war sicher 1 Monat blau - bis es dann langsam Richtung Hand gewandert ist.

Würd mal sagen da hat jemand echt übel gestochen.

Beobachten. (Wenn der Strich wandert, sich verlängert, zum Arzt direkt).