Blutabnahme schmerzen?

4 Antworten

Hab es nie wirklich gespürt. Mag es aber generell nicht, injizieren kann man mir alles mögliche, nur Blut abgeben mag mein Körper nicht

Nein, Blut abnehmen tut nicht weh. Ich selber habe 49x Blut gespendet und da ist oft eine andere Ärztin die die Nadel setzt und jede macht es anders.

Jeder Mensch hat auch einen Arm, bzw. Armbeuge in der die Ader etwas kräftiger ist und man leichter Blut abnehmen kann. Das sollte vor der Abnahme geprüft werden, dann ist es auch viel einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist unterschiedlich. Manchmal merke ich fast nix, manchmal ist es längere Zeit unangenehm.

Ist voll easy!