Wie lange dauert der Muskelaufbau (Frau)?

4 Antworten

Da spielt auch das Alter eine Rolle

Das problem bei frauen das ihr Muskeln nur bis zu einem bestimmten Punkt aufbauen könnt, das liegt an fehlenden hormonen. Wenn du willst das man die muskeln sieht must du zudem deinen Körperfett anteil reduzieren. Der muskelaufbau an sich geht schnell, vielleicht so 6-8 wochen bei regelmäßigen training bist du eigentlich schon beim Maximum. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Nach ca. 4 bis 6 Monaten, solltest Du Dich schon besser und "straffer" fühlen, dann werden meist auch die Gewichte erhöht oder auf eine andere Trainingsmethode umgestellt. Hängt ganz von Deiner Konstitution ab.

Kommt auf die Art des Trainings an. Ob du kraftausdauer oder kurzzeitkraft trainieren willst.

Lissy0728
Fragesteller

Naja eher kurzzeitkraft weil ich nicht besonders viel Ausdauer habe :/

Schnaps123  03.09.2015, 21:32

Dass geht recht schnell am Anfang. Nachher dauert es etwas länger. Je weiter du kommst desto schwerer wird es aufzusteigen.