Achsel- und Schambehaarung beim stak behaarten Mann?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Achseln & Intim rasieren 61%
Achseln rasieren, Intim trimmen 13%
Achseln trimmen, Intim teilrasieren (nur Hoden und Penis) 12%
Achseln & Intim trimmen 8%
Achseln rasieren, Intim teilrasieren (nur Hoden und Penis) 3%
Achseln trimmen, Intim rasieren 3%

18 Antworten

Achseln & Intim rasieren

Achsel sowie Intimrasur ist bei mir als junger Mann einfach Pflicht aus zwei Gründen.

  1. es ist einfach hygienischer alleine schon wenn man schwitzt oder es draußen warm ist.
  2. es ist dem Mädchen bzw. Frau einfach respektvoller wenn man auch in der Intimzone sauber bzw. gepflegt aussieht und mit einem Dschungel an der Nuss ist das meiner Meinung nach eher nicht so gegeben.

Aber jedem Mann das seine und jeder hat seine Vorlieben ;) Manche Frauen mögen starke Behaarung andere eher weniger. Die Brust ist bei mir auch nur getrimmt weil‘s mit einem T-Shirt im Sommer einfach besser aussieht als wenn Haare rausschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AudiFan05  12.06.2020, 09:39

Punkt 1; wo ist das bitte hygienischer?

https://www.t-online.de/leben/mode-beauty/id_45695146/intimrasur-ist-unten-ohne-wirklich-hygienischer-.html

Doch ist es tatsächlich gesünder, sich unter den Achseln und im Intimbereich zu rasieren? "Nein, für die Hygiene spielt es keine Rolle, ob man die Haare entfernt oder stehen lässt", sagt Dr. Ernst Tabori, Facharzt für   Hygiene vom Deutschen Beratungszentrum für Hygiene des Universitätsklinikums Freiburg. So hat Schweißgeruch beispielsweise nichts mit der Behaarung zu tun. Ob jemand danach riecht, ist vielmehr vom Körperzustand im Allgemeinen abhängig. "Hormonelle Schwankungen, Essen, Kleidung, Sport, Stress oder Angst beeinflussen die Schweiß- und Geruchsbildung", erklärt der Hygieneexperte.
Waschen ist wichtiger als rasieren
Mit Rasieren kann man dem Schweißgeruch also nicht vorbeugen. "Entscheidend ist, sich regelmäßig zu waschen", rät Tabori. Denn Schweiß bildet sich in behaarten und glatt rasierten Körperregionen gleichermaßen. Wer sich allerdings längere Zeit nicht wäscht und nicht rasiert, riecht schneller. Der Grund: "Die Haare sind wie ein Fächer und verbreiten den Geruch besser", sagt der Mediziner. Unangenehm ist dies vor allem bei Schweiß. Auch der Intimgeruch wird auf diese Weise verbreitet. Er wird allerdings nur unterbewusst wahrgenommen. Seine Funktion: Die Sexualduftstoffe (Pheromone) signalisieren sexuelle Bereitschaft und sollen potentielle Partner anlocken.

LG

Nichts dergleichen. Er sollte seine erotische Behaarung so lassen wie sie ist, weil das extrem männlich ist.

Ein Mann muss nicht aussehen wie ein Bubi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination
kami1a, UserMod Light  05.02.2020, 13:06

Das mit dem Enthaaren bei Männern ist ein Modetrend den auch bestimmte Modemacher zu verantworten haben die auch von der Kleidung her Männer zu smarten Jungs machen wollen - und Frauen auch

Lasse sie dran. Maximal die Achseln einmal im Jahr oder 2 mal rasieren. Warum willst du sie denn abmachen? Nur weil es alle so machen und es von der Modeindustrie gerade so vorgegeben wird? Wenn die sagen: Bitte einmal alle den Fuß abhacken, machst du mit? :)

Lies dir mal das Gedicht hier durch, passt ganz gut: https://www.deutschelyrik.de/sogenannte-klassefrauen.html
Ich würde dir empfehlen sie dran zu lassen, das mach Unmengen an Arbeit sie jedes Mal wieder zu rasieren. Außerdem stachelt das enorm wenn sie wieder wachsen...

Das eigentliche Symbol der Männlichkeit ist doch, dass sie auch behaart sind und nicht aussehen wie verweichlichte kleine Jungs.

LG vom AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

Was immer er möchte und ihm selbst am besten gefällt. Glattrasiert find ich allerdings arg seltsam, wenn der Rest getrimmt ist.

user5165429872
Fragesteller

So dachte ich auch, aber die Mehrheit sieht es anders.

AudiFan05  12.06.2020, 09:31
@user5165429872

Es ist leider alles ein Auswuchs der Mode. Sie wollen in der Mehrzahl aufgrund ihres Erotsichen, glatten Feelings eben alle ihre Haare wegmachen. Aber ich denke dann wieder: warum soll man es machen? Es sieht männlich aus, und solang die wesentlichen Stellen frei sind... :)

Achseln & Intim rasieren

Meine Meinung (m/19):

Ich finde rasierte Achseln und einen glatten Intimbereich einfach schöner.

- Brust/Bauch

- Rücken

möglichst ebenfalls rasiert

Beine, Arme, Gesicht je nach eigenem Wunsch