Wie lange braucht Nitrado um eine Domain auf eine Website zu leiten?

3 Antworten

Eine Registrierung einer Domain wird innerhalb von 24 Stunden vorgenommen. Die Domain weiterleiten kannst du auch schon zuvor über die Nameserver, diese leiten aber erst weiter, wenn auch die Domain vollständig registriert ist.

eine Domain zu registrieren kann einige Stunden dauern.
Diese dann auf eine IP (sprich Webserver) umzuleiten nur ein paar Minuten.

Wann hast du denn die Domain "gekauft", also registiert?

Semiiih1
Fragesteller

Heute, um circa 08:10 Uhr.

Vom reinen arbeitstechnischem aufwand wenn ein mitarbeiter das bearbeitet von hand: knapp 10sekunden.

Das ist nur die zeit für die Änderung der dns records. Bewusst habe ich die webserverconf nicht mit eingerechnet