Unterschied: Domain Transfer <-> Domain auf Webspace leiten

2 Antworten

Also mit dieser Methode habe ich noch keine Erfahrung es sollten aber auch die Verzeichnisspfade und Seitennamen angezeigt werden..

Warum muss es denn unbedingt ein amerikanischer Anbieter sein. In Deutschland gibt es Anbieter in allen Preisklassen und du hättest keine Probleme mit der Domain oder dem Support.

Du kannst die Domain in der Regel haben, wo Du willst, und den Webspace auch. Die Domain wird dann einfach auf den Webspace geroutet. Das hat mit der Anzeige domain/index.html oder domain/ nichts zu tun. Das kommt immer auf den Server an, wie der konfiguriert ist. In der Regel kannst Du beides machen.

katzebiggi hat es korrekt gesagt. Es erscheint mir etwas umständlich, Domain und Webspace zu trennen. Es gibt viele Anbieter in Deutschland, bei denen Du dann alles aus einem Haus bekommst. Mein Anbieter G4W hat .at Domains zwar nicht auf seiner Webseite, aber bekommen kann man die bei denen trotzdem: http://www.g4w.de/downloads/G4W.Domainpreisliste.2011-08-05.pdf

VG ChromeLover