Domain und Webspace getrennt, wie kann man eine E-Mail weiterleiten?

1 Antwort

Grundsätzlich brauchst du Webspace und einen Space für emails.

Wo diese Emails gehostet werden, ist egal, das musst du dann seperat in den DNS einstellungen deines Domainanbieters.

Der Webspaceanbieter kann dir für zusätzliche Postfacher eine rechnung stellen. dann hast du aber einen relativ schlechten Hoster erwischt.

Normalerweise hast du Webspace und eine gewisse Anzahl an freien Postfächern.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du einfach einen weiteren Anbieter für deine Email-Postfächer hinzufügst. Hier bekommst du bestimmt Postfächer mit 1Gb speicher ab ein paar Cent, bzw. 10 Postfächer für an die 2-3 Euro:)

Gerne kann ich dir tipps geben, wo. Vielleicht wäre auch ein Webspaceanbieterwechsel mal interssant für dich. Mich würde interessieren, wo du mommentan bist.

LG