Kostenlose Homepage mit Domain Weiterleitung?

5 Antworten

Gehe ins CP der Domain und ändere dann die Weiterleitungsart auf versteckte weiterleitung, dann kommst du wenn du nach deiner Domain suchst, zu deiner Webseite und oben im Balken steht auch deine eigene Domain und nicht die des Webseiten abieter.

Per DNS-Verwaltung:

Einen A-Record (IPv4) bzw AAAA-Record (IPv6) auf die Ziel-IP

Einen C-Name Record auf einen Nameserver z.B. google.de

Manche Anbieter haben auch direkt HTTP bzw HTTPS Frames bzw. Weiterleitungen

Per Web-Server:

In den Head-Bereich in HTML: (content: Zeit in sekunden | URL: das Ziel)

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://google.de/">

Per PhP-Datei:

<?php
    header("Lhttp://google.de/.de/.de/");
?>

Du solltest dir vielleicht einen eigenen Webspace holen, die gibt es auch teilweise kostenlos. Und da kannst du die Website dann hosten.

blockz
Fragesteller

Kannst du mir erkläre was die PhP-Datei ist und wo ich diese eintragen muss? Vielen Dank!

XGamer11208  11.02.2018, 16:56
@blockz

Bei einer Domain gibt es soetwas nicht.. da musst du es über die DNS-Verwaltung machen..

Du hast da keinen Webserver!

blockz
Fragesteller
@XGamer11208

Was genau muss ich bei der DNS Verwaltung hinzufügen?

Im Normalfall reicht eine Anfrage an den Support, dass die den Webspace doch bitte an deinen Domänen FQDN binden sollen. Dann nimmst du im DNS noch einen A Record vor (Support wird dir dann die IP geben, auf die der Record zeigen soll) and the magic is done.

Du nennst doch bereits einige Anbieter: jimdo, wix. Weitere findest Du hier: https://www.meine-erste-homepage.com/webspace_gratis.php

blockz
Fragesteller

Ja aber die bieten keine kostenlose Domain Weiterleitung an.

threadi  11.02.2018, 17:15
@blockz

Die Weiterleitung musst Du auch dort einrichten wo Du die Domain hast. D.h. beim Aufruf würde man dann dorthin weitergeleitet werden, was Du als Ziel angegeben hast. Du könntest höchstens bei einem Webhosting eine Fremddomain konnektieren, aber ob das ein kostenfreier Webspace macht bezweifle ich.

Hallo,
Wo hast du dir die Domain geholt? Normalerweise bei den DNS Einstellungen eine Weiterleitung Einrichten

Lg