E-Mail adressen auf domain erstellen mit weiterleitung auf gmail (Cloudflare)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dafür solltest Du in der Verwaltung Deiner Domain Email-Adressen und entsprechende Weiterleitungen einrichten können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TopicsLP
27.10.2016, 10:40

Kennst du dich da aus bzw. kannst du mir da eine schritt für schritt anleitung machen ich hab jetzt schon 1 stunde gesucht aber entweder verwende ich dei falschne suchbegriffe oder ich verstehe die anleitungen falsch.

0

Hallo! Dazu gibt es einen ganz praktischen Service - du brauchst nicht einmal einen eigenen Mailserver. Nur eine Domain, auf der du mind. zwei MX-Records (Mailserver-DNS-Einträge) erstellen kannst.

Geh einfach auf http://improvmx.com/ und erstelle die dort aufgelisteten MX-Einträge auf deiner Domain. Gib danach im Textfeld auf der Website deine Serveradresse/Domain ein und die Mail, wohin es geleitet werden soll.

Somit werden alle Mails die an @deinedomain.de gehen auf deine-eingetragene-mail@gmail.com weitergeleitet. :)

Nachteile:
Fremder Server, man weiß nicht, ob improvMX die Mails speichert.
ALLE Mailadressen deiner Domain werden auf diese Mail weitergeleitet.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffe ist nicht deine richtige E-Mail Adresse sonst hast du bald extremst viel Spam auf deinem Konto!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TopicsLP
27.10.2016, 12:09

ach das denkst du

die e-mail hab ich schon in mindestens 200 beiträgen verwendet und bekomme im monat auf diese addresse nur 3 mails, und es ist nur eine sekundär mail extra dafür um sie öffentlich zu verwenden.

SPAM filter.

0