Bekomme ich eine Lesebestätigung von einer G-Mai-Adresse?

4 Antworten

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.

Ich sende nie Lesebestätigungen, wenn ich danach gefragt werde und ich kenne viele andere, die das auch nicht tun.

Wenn du also etwas Wichtiges versenden möchtest (z.B. Kündigung usw), ist es immer besser, du verschickst einen Brief per Einschreiben. Gerade wenn es für den Empfänger etwas Unangenehmes ist, wird er dir keine Lesebestätigung senden. Dann kannst du den Empfang nicht beweisen.

In meinem Fall ist es nichts schlimmes, sondern es ist mir nur wichtig, ab welchem Zeitpunkt der Gegenüber sie gesehen hat und ich abschätzen kann, wann ich frühestens mit einer Antwort rechnen kann. Wenn ich z.B. noch keine Lesebestätigung erhalten habe, erwarte ich auch noch keine Reaktion, mal unabhänig ob er sie noch nicht gelesen hat, oder eben sie "ignorieren" will. Wenn dann doch was kommt, bin ich halt positiv überrascht.

@Schnueffelnase

Ahso. Dann reicht in der Tat eine Email mit Lesebestätigung. Viel Erfolg! :-)

Sollte eigentlich gehen. Zumindest ging es mal bei GoogleMail. Man kann / konnte die Funktion jedoch in den Einstellungen deaktivieren

Eine Lesebestätigung ist immer freiwillig, egal welcher Email Anbieter.

Freiwillig ja, aber bei meinem gmail-Adresse werde ich gar nicht gerfragt, ob ich eine Bstätigung schicken möchte, obwohl ich sie zuvor verschickt habe. :-(