Erfahrungen mit dem Hoster one.com

5 Antworten

Ich bin seit 2009 bei one.com und habe dort mittlerweile mehrere Domains (jeweils mit dem günstigen und ausreichenden webspace). Ich habe nur gute Erfahrungen mit diesem Provider und kann ihn deshalb leichtesherzen weiter empfehlen. Auch alle support anfragen wurden schnell im online.chat beantwortet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut! Roman

Finden den Anbieter nicht ehrlich da er 1 Jahr kostenlos anbietet und wenn man nicht kündigt wir das automatisch verlängert und dir wird ein Brief zugeschickt mit  12€ Versäumnisgebühr. Ist zwar rechtlich in Ordnung aber Moralisch nicht deswegen warne ich hier Leute ;)

Das ist doch ein super Angebot. Warum zögerst Du noch? Webspace und Domains kosten nunmal Geld. Bei dem einen Webhoster mehr, bei dem anderen weniger. Bei meinem Anbieter www.g4w.de z.B. gibt es keine Einrichtungsgebühren, allerdings zahlt man für die Domain dann 0,29 Euro pro Monat.

winam
Fragesteller

Danke für die antwort. Werde wohl bei One.com hosten

Grundsätzlich garnicht so schlecht. Den unbegrenzten Traffic wirst eh nicht brauchen wenn du nicht gerade mehrere Millionen Besucher hast! Du bekommst aber für das selbe Geld (14 Euro) auch wo anders Domains und Webspace. Die "normalen" Domains sind allerdings etwas teuer. Letztendlich ist es relativ egal wo man hostet. Bei meinem Hoster würde ich für ein Vergleichspaket etwas weniger bezahlen, aber auf 1-2 Euro kommts echt nicht an. Mir ist Service viel wichtiger. Ich will das mein Host sich um mich kümmert und mir nicht versucht irgendeinen krams anzudrehen den ich nicht brauche.

Liebe Grüße

winam
Fragesteller

Danke für die Antwort. Werde wohl doch dort einrichten

Schlimmer ist, dass one.com die Preise jedes Jahr ohne Ankündigungen einfach so mal ordentlich erhöht. Teilweise rechtlich überhaupt nicht zulässig. Letztes Jahr wurde die Rechnung erhöht, da aber mal mit einer Begründung. Und zwar mit der Begründung die Rechnungsstellung. Kurz zuvor gab es aber ein Urteil, was besagt, dass Rechnungen eben nicht wegen des schreibens einer Rechnung teuer werden dürfen.

Nach einigem hin- und her kam dann das :

Wir haben Ihnen eine aktualisierte Rechnung soeben ausgestellt:

xxx

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten vielmals!

Für Rückfragen und Antworten schreiben Sie uns einfach in diesem Dialog zurück. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Dort wurde wohl der Fehler eingesehen und korrigiert. Wieviele Leute wohl den Rechnungsbetrag einfach bezahlt haben ? Ich denke viel zu viele, denn dieses Jahr kam dann eine Rechnung, die wieder 5,- teurer war als letztes Jahr. Ich bin so kurz davor zu kündigen.

FAZIT:

Preisgestaltung völlig unübersichtlich
Verträge werden nicht eingehalten
Das Angebot Webspace selbst ist aber o.k.