Domain Host ermitteln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

wo eine Domain gehostet wird ist völlig egal. Diese kann bei godaddy sein und das Web bei bplaced. Frage den Domaininhaber wo er das Web hostet und dann nach den Zugangsdaten. Der Inhabername sollte im Impressum der Webseite stehen.

Da es wohl ein Bekannter des Domaininhabers ist, frag diesen nach den Zugangsdaten. Gibt er sie dir nicht, hast du auch kein Recht an der Webseite Änderungen vorzunehmen.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GalactoseDd
Fragesteller

Problem dabei ist, die Zugangs sind verloren gegangen. Und ich dachte man kann sie über den Host wiederbekommen wenn man rausfindet wer dieser ist.

katzebiggi  15.02.2019, 08:04
@GalactoseDd

Moin,

es ist auch möglich über ein Domainabfrage den Hoster zu ermitteln. Bei der Denic, (.de) Domain wird nur noch der Zonenverwalter und Tech in Form von Nameservern angezeigt. Der Name, der dort steht ergooglen und über die Adresse im Impressum anschreiben.

Ist es zB. Strato, 1+1 etc, dann wird aller Wahrscheinlichkeit das Web auch dort gehostet. Wenn nicht gibt es keine weitere Möglichkeit den Hoster ausfindig zu machen. Man kommt dann nur an die Domain, mit Nachweisen der Erbschaft  oder Berechtigung, und muß sich einen neuen Hoster suchen und dort das Web erneut erstellen.

Gerne kann ich dir evtl. behilflich sein. Schreib mich dazu per pm an.

Grüsse von katzebiggi