Wie kann ich eine bestehende Homepage/Website ändern?

6 Antworten

Wenn Du keine Vorkenntnisse hast, dann hilft Dir wahrscheinlich nur ein Programm mit dem Du die Seite zusammenklicken kannst. Wenn es tatsächlich Deine eigene Seite ist, dann solltest du auch alle Dateien mit einem FTP-Programm herunterladen können. Sollte es nicht Deine eigene Seite sein, dann lass die Finger davon.

Finde heraus mit welchem Programm es erstellt wurde. Wenn du dann z.B. mit Dreamweaver arbeiten kannst, ist es super einfach. Auch für Menschen ohne Vorkenntnisse. Zumindest, bestehendes verändern. Ich rede jetzt nicht von neuer Programmierung. Aber du musst auch wissen, wie du auf die Daten zugreifen kannst: ftp Zugang...

Also ich habe keine Vorkenntnisse! Habe aber alle Zugangsdaten der Homepage. Habe auch das Programm runtergeladen mit der sie damals erstellt wurde. Das Programm (Nebobjects Fussion) kann aber die Daten nicht vollständig runterladen, wieso weiß ich nicht.

Im Minimalfall i.d.R. einen FTP-Client und einen Editor.

Dies kann nur der Besitzer der Hompage. Wehe, es würde einer schaffen, meine Homepage zu verändern. Es ist MEINE und nicht die eines anderen.