Local by Flywheel online stellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wordpress-Website besteht aus den Dateien im Installationsverzeichnis und dem Inhalt der jeweiligen MySQL-Tabellen. Beides muss beim Umzug auf euren Webspace übertragen und an die dortigen Gegebenheiten angepasst werden (u. a. Domain und Verzeichnispfade).

Das lässt sich "von Hand" oder über ein Wordpress-Plugin wie Duplicator oder All-in-One WP Migration erledigen. Letzteres ist für dich vermutlich der einfachere Weg.
Die Plugins lassen sich über das Wordpress-Backend installieren.

Es gibt im Internet Tutorials zur Vorgehensweise mithilfe der Plugins, z. B.
https://blog.templatetoaster.com/move-wordpress-localhost-to-live-server/

Kann ich die bereits bestehende Website irgendwie abspeichern

Da es sich offenbar um eine statische Website ohne Datenbankbeteiligung handelt, lässt sie sich durch einfaches Kopieren der zugehörigen Dateien sichern, z. B. per FTP auf deinen lokalen Rechner.

Du solltest für die Dateien der Wordpress-Website ein neues, eigenes Verzeichnis anlegen, damit es gar nicht erst zu Überschneidungen kommt.
Dieses Verzeichnis muss im Laufe der "Umschaltung" von der alten auf die neue Website als Startverzeichnis der fraglichen Domain festgelegt werden.

Die Vorgehensweise hängt dabei von der jeweiligen Administrations-Software eures Providers ab. Das gilt auch für das Anlegen der MySQL-Datenbank, in die die exportierten Inhalte der lokalen Datenbank importiert werden.

PipooErdbeere
Fragesteller

Vielen Dank, damit hast du mir sehr weitergeholfen.

baobob  20.12.2018, 17:42
@PipooErdbeere

Freut mich :).
Falls du im Lauf des Umzug noch weitere Fragen hast, helfe ich gern, wenn ich kann.

PipooErdbeere
Fragesteller
@baobob

Dankeschön,
falls ich es brauche werde ich dieses Angebot gerne nutzen ^^

Wenn du das noch nie gemacht hast, ist es ganz schön schwierig eine zuvor lokal installierte Wordpress-Seite auf den Webserver zu 'kopieren'. Besser wäre gewesen, Wordpress direkt in eurem Webspace (-> Domain) zu installieren und dort anzupassen, Inhalte einzufügen, etc.

Vielleicht gibt es Wordpress Migration Tools aber die kenne ich nicht.