Wie lösche ich meine Website & ziehe die Domain um wenn ich keinen Zugang mehr zum Administrator Bereich habe, da Anbieter (koken.me) nicht mehr erreichbar?

1 Antwort

Min,

ist der Anbieter nicht mehr erreichbar und du kannst ihn auch nicht per E-Mail/Telefon/Post erreichen, dann hat er wahrscheinlich das Angebot eingestellt und die Webseite samt Account wird automatisch gelöscht, wenn sich nichts mehr auf dem Server des Anbieters befindet.

Um an deine Domain zu kommen, wende dich an die Denic (sofern es eine.de Domain ist) oder bei generischen Domains wie com, net, org,etc, an die ICANN. Schilder deinen Fall und sehr wahrscheinlich wirst du einen Auth Code bekmmen, mit dem du deine Domain zu jedem x-beliebigen Anbieter umziehen kannst.

Evtl. kannst du auch über eine whois Abfrage den Hoster (Nameserrver) der Domain finden und dich an die Institution wenden, wo das Angebot mal gehostet war.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung