Domain ohne Provider?

3 Antworten

Ja. Es ist immer eine Jahresgebühr fällig. Wenn du die Domain kündigst und nicht zu einem anderen Host mitnimmst wird die Domain wieder frei und jeder kann sich die Domain registrieren lassen. Es gab eine Zeit lang Hoster die dir angeboten haben einmalig die Domain zu bezahlen und dann fertig. Das halte ich aber nicht für sonderlich seriös.. Letztendlich ist das ja ein Schneeballsystem. Sie bekommen heute eine Summe X müssen aber Jahr für Jahr selber Gebühren bezahlen. Das geht nur wenn immer wieder genug neue Kunden rein kommen die die teuren einmaligen Gebühren bezahlen.. Irgendwie sind diese Hoster auch alle verschwunden ;)

Normalerweise kann man nicht direkt bei der DENIC registireren ....

Man muss für eine Domain quasi immer eine Jahresgebühr zahlen, mal abgesehen von Paketangeboten oder das erste halbe Jahr frei oder Werbefinanziert oder so....

Oder wie willst du die Nameserver ändern? Mir ist es unbekannt, dass es bei der DENIC da eine Möglichkeit gibt sich einzuloggen. Das macht ein "Registrar", der für jede Domain eine Gebühr an die Denic zahlen muss.

Slizia  28.08.2018, 22:31

Doch, kann man. DENIC direkt heißt der Service :-D. Dann brauchst aber immer noch WEbspace, auf welchen Du die Domain richten kannst.

Die Gebühren für eine Domain werden immer jährlich fällig.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Domainhoster suchen, falls die DENIC die Verwaltung deiner Domain übernimmt werden da für das erste Jahr 116,00 Euro fällig und für jedes weitere Jahr 58,00 Euro

Bei Domainoffensive zum Beispiel kostet dich das ganze nur 3.00 Euro im Jahr.