Wie kann ich von einer Domain auf einen PC im Lokalen Netzwerk von außen zugreifen ohne DynDNS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DynDNS ist ja nur dazu da, deine Heim-IP in einen Namen umzusetzen, damit du von aussen über einen Namen wie z.B. TheGermantutor.no-ip.org statt deiner IP erreichbar bist.

Wei willst du damit eine Domain, auf die du keinen Zugriff hast, auf deinen PC umlenken? Da hast du vermutlich einen Denkfehler.

Soweit ich das verstehe, wirst du nicht um DynDNS herumkommen. Der beliebteste Gratis-Anbieter dafür ist No-IP.

Ich habe das wohl etwas schlecht erklärt. Also:

Der PC auf den ich zugreifen will Befindet sich in Netzwerk A. Solange ein anderer PC, mit dem ich auf den anderen Zugreifen möchte, sich auch in Netwerk A befindet, kann man über eine domain testdomain.de auf den PC zugreifen. Befindet man sich aber in einem Netzwerk B, geht dies über die IPv6-Adresse. Diese ist mir bekannt. Da sich diese allerdings ständig ändert, möchte ich diese irgendwie anders verfügbar machen, am besten durch eine feste IP oder doch gleich durch eine Domain.

Das ich dafür einen DynDNS-Dienst benötige, war mir von vorneherein schon klar, aber ich hatte gehofft, dass es da noch andere Möglichkeiten gibt. Na gut, dann mache ich das halt mit DynDNS, trotzdem Danke :D

und ich habe keinerlei Zugriffsrechte auf die Domain.

Dann nützt Dir auch eine eigene öffentliche IP nichts.