Wie kann ich bei Win10 den Internetzugang sperren und trotzdem auf das lokale Netzwerk zugreifen?

2 Antworten

Na am besten über deinen Router. Bei fast allen kann man selektieren wer Internetzugang hat und wer nicht.

Wenn ich keinen Internetzugan gewähre kann ich jedoch weiterhin das lokale Netzwerk nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Von Experte Roderic bestätigt

Lass in den Netzwerkeinstellungen > IPv4 das Gateway weg. Dann weiß der PC nicht wer der Router ist und kann nicht ins Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung