Wie kann ich im lokalen netzwerk auf meine time capsule (per ftp; browser; netzwerkstream) zugreifen?

2 Antworten

Hallo,

vermutlich kannst du auf deiner FritzBox einen FTP-Server einrichten. Dort kann man auch angeben, welcher Speicher in dem Netzwerk für FTP verfügbar sein soll. Einen webDAV-Server hat m.W. die Fritzbox nicht, wohl aber die Möglichkeit, externe WebDAV-Server zu integrieren.

Leider habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit deiner Fritzbox (welche?), noch mit Äpfeln.

Das Problem dabei wird sein, dass der Zugriff von außen sehr langsam sein wird, da die Uploadgeschwindigkeiten der meisten Provider doch sehr gering sind.

LG Culles

BeniCydia
Fragesteller

Danke aber es geht mir hierbei hauptsächlich um den Zugriff auf die timecapsule

Wie soll das gehen "ohne Computer"? Auch ein Tablet oder ein Smartphone ist ein Computer! Womit willst du denn auf die Daten zugreifen?