Frage von BeniCydia, 209

Wie kann ich im lokalen netzwerk auf meine time capsule (per ftp; browser; netzwerkstream) zugreifen?

Also ich habe eine 2tb timecapsule und eine FritzBox. Nun möchte gerne möglichst OHNE COMPUTER auf den speicher der timecapsule zugreifen. Wenn es irgendwie geht, wärs mir am liebsten den timecapsule speicher in fritz!nas zu integrieren (wär keine FritzBox hat: dass heißt man muss per webDAV drauf zugreifen können), aber FTP wär auch schon ein fortschritt.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 207

Hallo,

vermutlich kannst du auf deiner FritzBox einen FTP-Server einrichten. Dort kann man auch angeben, welcher Speicher in dem Netzwerk für FTP verfügbar sein soll. Einen webDAV-Server hat m.W. die Fritzbox nicht, wohl aber die Möglichkeit, externe WebDAV-Server zu integrieren.

Leider habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit deiner Fritzbox (welche?), noch mit Äpfeln. 

Das Problem dabei wird sein, dass der Zugriff von außen sehr langsam sein wird, da die Uploadgeschwindigkeiten der meisten Provider doch sehr gering sind. 

LG Culles

Kommentar von BeniCydia ,

Danke aber es geht mir hierbei hauptsächlich um den Zugriff auf die timecapsule

Kommentar von Culles ,

Das habe ich auch so verstanden.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community