FritzBox 7270 mit GigaCube verbinden?

2 Antworten

dann am Besten die 7270 so einrichten:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/

wenn du den Cube hast, wird dieser an LAN1 verbunden .... ansonsten hast du trotzdem dein Netzwerk, nur halt ohne Internetzugang

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/26_USB-Speicher-an-FRITZ-Box-einrichten/

oder weitere Anleitungen:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/

erwarte dir nur keine großen Geschwindigkeiten mit einer USB-Platte ;)

letsfishhd
Fragesteller

Komme ich dann durch das Fritz Box Netzwerk auch ins Internet?

netzy  27.06.2017, 20:29

siehe 2. Absatz meiner Antwort; ) ohne Cube kein Internet......

Internet bekomme ich über den Vodafone Giga Cube. Diesen habe ich aber nur Zeitweise.Also muss ich die Box per Lan-Kabel mit dem Cube verbinden

damit hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben .... wenn der Cube nicht dransteckt, dann auch kein Internet .... dein Netzwerk selbst funktioniert aber trotzdem

letsfishhd
Fragesteller

Kann ich das Lan Kabel aus dem Cube denn einfach in den DSL. Anschluss stecken und habe dann netz? Wie muss ich den Cube anschliessen um über das FritzBox Netzwerk Internet zu haben?

netzy  28.06.2017, 09:50
@letsfishhd

wo liegt dein Problem .... beim Lesen ? ;)

den Link hast du ja schon bekommen für die Einrichtung (dort steht es) und es steht auch schon in der Antwort

wenn du den Cube hast, wird dieser an LAN1 verbunden