Fritz!Box wird vom PC nicht direkt erkannt?

2 Antworten

Hallo,

dann gib doch mal im Browser 192.168.178.1 ein, das ist die IP in der Werkseinstellung des Routers

Dann solltest du Verbindung zum Router Interface bekommen

Wenn Deine WLAN EInstellungen im PC und in der Fritzbox stimmen musst du auf jeden Fall die SSIDs sehen nicht nur ausgeblendetes. Das ist sowieso immer da.

Dein WLAN ist also nicht verfügbar für Deinen PC.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
CrazyLifeHD698
Fragesteller

Wenn ich es mit Kabel verbinde wird die ssid auch nicht angezeigt sondern das Netzwerk wird als "netzwerk 2" vermerkt. Die ssid bzw der Name des Modems ist ganz anders.

heizfeld  15.12.2022, 18:36
@CrazyLifeHD698

Der Netzwerkname des Routers im LAN steht unter Heimnetz-Fritzbox Name

Dein WLAN wird irgendwie nicht gefunden

unter windows einstelllungen-netzwerk und internet muss wlan auf ein stehen

dann gehst du da rein( auf den kleinen Pfeil rechts drücken)

unter Hardwareeigenschaften steht dann die verbindungsgeschwindigkeit

da müssen 2 gleiche Werte drin stehen xxx/yyy

CrazyLifeHD698
Fragesteller
@heizfeld

Sry aber ich versteh nicht worauf du hinaus willst. Du gibst mir eine Anleitung wo ich nur Werte sehe...

CrazyLifeHD698
Fragesteller
@heizfeld

Ich glaube du hast mein Problem nicht verstanden... mein problem ist das meine fritzbox mir auf meinem PC als ausgeblendetes Netzwerk angezeigt wird + ich kann mich damit nicht verbinden weil "keine Verbindung hergestellt werden konnte". Du fragst dich jetzt: woher weißt du das das deine fritzbox ist oder ob sie überhaupt wlan senden? Alles außer meinem PC empfängt das wlan signal korrekt.

heizfeld  15.12.2022, 19:45
@CrazyLifeHD698

dann hast du ja keine Verbindung und man sieht das vom PC aus, aber das möchte ich gerne an der Hardware festmachen und nicht orakeln.

Ändere die SSID um in etwas sinnvolles ohne Sonderzeichen.

CrazyLifeHD698
Fragesteller

Hat keine Sonderzeichen einstein. Mein Problem ist das mir eine wlan Verbindung auf dem PC angezeigt wird was höchstwahrscheinlich meine neue fritzbox ist womit ich mich jedoch nicht verbinden kann. Über Kabel jedoch funktioniert alles.+ die ssid bzw der Netzwerk name wird mir weder über die LAN noch über die wlan Verbindung angezeigt.

Physics96  15.12.2022, 19:18
@CrazyLifeHD698

Ja was denn nun wird es angezeigt oder nicht? In der Frage stand dass es ausgeblendet ist?

CrazyLifeHD698
Fragesteller
@Physics96

Wenn ich unten rechts auf Netzwerke gehe um mich ggf mit einem wlan Router zu verbinden wird mir meine fritzbox als ausgeblendetes Netzwerk angezeigt. Weshalb ist das so und wieso kann ich mich nicht damit verbinden ist meine frage...