Webseite auf Google finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Seite wird von google nich nicht im Index sein. Google kennt Deine Seite noch nicht.

gib mal folgenden Suchbefehl in der normalen google suche ein:

site:deineseite.de

Wenn google jetzt nichts findet, dann kennt google die Seite nicht.

Du kannst folgendes tun:

  1. Deine Seite in der google search console eintragen unter https://search.google.com/search-console/about

wenn Du Deine Seite dort eingetragen hast, brauch google ein paar Tage um alle Daten zusammen zu tragen. Dort erfährst Du von google alles was google über Deine Seite weiß und wie google Seine Seite für einzelne Keywörter rankt.

also ein must have tool und dazu noch kostenlos

In der search console kannst Du auch die Indexierung beantragen und Du solltest Deine Sitemap hinterlegen.

2.Du solltest anfangen Backlinks zu bauen.

Erstelle für Deine Seite alle social media profile die es so gibt. fb-page, twitter, instagram, pinterest, tumblr, weebly, youtube, pearltrees, tiktok, und viele mehr. Diese profile verlinkst Du untereinander und Du veröffentlichst Deine Webseite auf diesen profilen mit einem Backlink zu Deiner Seite.

3.als nächstes solltest Du dich mit schema beschäftigen. Schema ist das nächste große ding wenn es um seo geht. https://schema.org/

Vielleicht wäre das hier mal ein guter Punkt um anzufangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Student
Gibt es da irgendwie die Möglichkeit das zu ändern

Melde die Domain in der Goolge Search Console an. Ob sie bereits gelistet ist, kannst Du mit der site: Abfrage herausfinden. Gib ins Suchfeld bei google ein

site:example.org

(example.org durch deine Domain ersetzen).

Alex

JuTrex
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, es hat funktioniert

Das nennt sich SEO.

Search Engine Optimization.

Google das mal und schau dir ein Tutorial an.