Fremde Domain bei Nitrado?

3 Antworten

Hallo,

der ganze “Vorgang” besteht grob aus zwei Teilen einmal der Domain die du schon hast und einem DNS-Eintrag. Wenn du eine Domain eingibst weiß der Rechner nicht welchen Rechner er “anfunken” soll also wird eine Abfrage gemacht(an einen DNS-Server) welche Domain gehört zu welcher IP-Adresse. Nun kommt der DNS-Eintrag ins Spiel denn der DNS-Server muss auch irgendwo das Wissen her kommen. Es muss bei MineHoster eine Möglichkeit geben einen DNS-Eintrag zu erstellen. Als IP trägst du einfach die IP des Nitradoservers ein und fertig. Alle Anfragen die nun an die Domain gehen werden nun an den Nitradoserver weitergeleitet. Es kann bis zu 48h dauern bis ein DNS-Eintrag aktiv ist da er erst auf alle Server synchronisiert werden muss.

Wenn du Hilfe brauchst kann ich dir dabei auch helfen einfach ein Kommentar da lasen.

Chris (vom Handy)

Entweder beantragst du einen AuthCode bei MineHoster, den du dann bei Nitrado angibst. Dazu musst du bei Nitrado so tun, als würdest du genau diese Domain kaufen wollen. Neben dem "Kaufen" Button gibt es noch einen Button namens "Transferieren" oder so ähnlich. Dort musst du dann den AuthCode eingeben. Dadurch wird die Domain von MineHoster zu Nitrado übertragen. Das kostet allerdings Geld, bei .de Domains sind es 6,99€ glaube ich. Also ganz normale Domainregistrierungskosten für ein Jahr.

Oder: Wenn du einen Game- oder Webserver bei Nitrado hast, kannst du die Domain auch über einen einfachen A bzw. MX Eintrag (je nach Anforderung) auf die DNS Server von Nitrado weiterleiten.

DasZitrone
Fragesteller

Danke!

Du hinterlegst beim Domainvermieter die IP-Adresse deines Servers. Dabei ist es egal, wo der Server gehostet ist.

DasZitrone
Fragesteller

also die Server IP vom Nitrado server bei der dns verwaltung ins ziel eintragen?