Wie lange braucht man um Shogi zu lernen?

4 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Nicht so lange. Ich habe 30 min gebraucht. Ich verwechsel halt manchmal Gold und Silbergenneral

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Hallo grüß dich,

Ich denke so ca. 30 Minuten, kommt aber auch drauf an!

Alle Steine haben die gleiche Form, die Unterschiede werden bildlich dargestellt. Da man geschlagene Steine in der eigenen Mannschaft einsetzen kann, ist das Shogi komplexer als Schach.

Der wohl wichtigste Unterschied zwischen Shogi-Brett und Schachbrett liegt darin, dass beim Shogi 9x9 Felder bespielt werden. Da die Figuren nur einfarbig gestaltet sind, gibt es auch auf dem Brett keine unterschiedliche Musterung.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:Hobby – Schach, Dame, Solitär, Brett, Karten & Würfelspiele

Für die Regeln 30 Minuten.

Für das perfekte Spiel mehr als ein Leben lang.

Dies ist in fast allen Abarten des Schachspiels so.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

9x9 shogi vl ne stunde chu shogi kann man sich nur mit nem gedankenpalast reinknüppeln zu viele figuren ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung