Kann ich, wenn ich 14 bin noch Großmeister in Schach werden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mit viel Training - ja! 56%
Nein 22%
Kommt drauf an 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit viel Training - ja!

nichts ist unmöglich

allerdings brauchts dazu nicht nur Training, Training, Training, sondern vieles mehr, Intelligenz, Charakterstärke, beste Coaches, Geduld, Killerinstinkt (lol), und natürlich auch das Glück (der Tüchtigen)

Mit viel Training - ja!

Das ist nicht unmöglich.

Sie können auch Großmeister in der offenen Klasse werden.

Ebenso auch Weltmeisterin oder Weltmeister in der offenen Klasse.

Nichts ist unmöglich.

Vielleicht sind Sie diejenige, auf welche die Schachgeschichte wartet.

Finden Sie es heraus!

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Spaß dabei.

Mit besten Grüßen

gregor443

Filatio  17.09.2022, 21:15

Sollte man eine vierzehnjährige Person mit "Sie" anreden?

Nein

Praktisch gesehen nein. Dafür müsste man schon sehr viel früher damit anfangen und selbst dann sind die Chancen gering.

Mit viel Training - ja!

Etwas Begabung gehört schon dazu. Der Rest ist training